Skip to main content

Impressionen von unserem Weingut & Gästehaus

Das schönste Ambiente ist Zuhause

Mitten im alten Ortskern von Wasserliesch liegt unser Hof. Er besteht aus vielen alten Gebäuden, die ursprünglich zum größten Teil landwirtschaftlich genutzt und von uns in den letzten Jahren zu Ferienhäusern umgestaltet wurden.

Wir renovieren behutsam, erhalten Traditionelles und modernisieren, wo es passt. Wir setzen nach Möglichkeit regionale Hölzer und Natursteine ein. Alle Gebäude, unsere Gästezimmer und die Ferienwohnungen haben wir selbst gestaltet und eingerichtet.

Die freigelegten Sand- und Kalksteinmauern, der schon seit Jahrhunderten in der Region heimische, terracottafarbene Anstrich und der Einsatz von Holz vereinen sich zu einem harmonischen Bild in ursprünglicher Atmosphäre. Nichts entsteht hier von heute auf morgen, viele Ideen werden erst im Laufe des Bauprozesses entwickelt. Wie bei unseren Weinen lassen wir uns auch bei der Fertigstellung der Bauten viel Zeit, um Stilbrüche zu vermeiden.

Die Erhaltung der Gebäude des historischen Anwesens ist unsere Lebensaufgabe. Unsere Leidenschaft für schöne Dinge und die Liebe zum Detail sind inzwischen überall spürbar, auch wenn noch viel Arbeit vor uns liegt.